Reinhards Gesundheit
25.4. Suche nach neuen Wegen
Da die Akupunktur mir keine dauerhafte Besserung gebracht hat, suche ich jetzt nach neuen Wegen für mehr Lebensqualität.
16.4. Massive Verschlechterung
Letzte Woche war ich viel auf den Beinen. Zugleich ist wieder ein Tiefdruckgebiet hereingezogen. Beides zusammen hat wohl zu einer massiven Verschlechterung meiner Beschwerden geführt.
13.4. Zwei öffentliche Beiträge zu ME/CFS
Letzte Woche war in SWR 1 Leute eine Ärztin zu hören, die über die Folgen einer Long-Covid - ME/CFS Erkrankung aus eigenem Leben berichtete. Im ZDF wurden zum selben Thema drei Erfahrungsberichte von betroffenen Personen gezeigt.
6.4. Muskelschmerzen kehren zurück
Inzwischen sind 10 Behandlungen beim Schmerzarzt und 6 KG-Behandlungen abgeschlossen. Nun hoffe ich, dass es bei zwei Schritte vor und nur (!) einem Schritt zurückbleibt.
1.4. Verbesserung und Verschlechterung halten sich die Waage
Im Augenblick sind die Schmerzen über die Tage gesehen geringer geworden. Und das trotz Tiefdruckgebiete! Doch an einzelnen Phasen eines Tages treten doch wieder heftige Schmerzen auf, besonders im Rücken.
22.3. Erst einmal plagen mich vermehrte Schmerzen
Nach der Behandlung beim Schmerzarzt und in der Krankengymnastik stellten sich wieder stärkere Schmerzen ein.
19.3. Neues Medikament, neue Smartwatch
Es ändert sich einiges. Nur meine Gesundheit geht es unverändert mittelprächtig. Immer noch sind lange Spaziergänge nicht möglich. Ein neues Medikament und eine bessere Erfassung der Gesundheitswerte werden hoffentlich Abhilfe schaffen.
10.3. Keine Besserung, keine Verschlechterung
Meine gesundheitlichen Beschwerden sind unverändert. Trotz verschiedener Behandlungen gibt es weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung.
2.3. Magen-/Darm Beschwerden
Seit Montag plagen mich Gasungen im Magen-/Darmtrakt. Entweder ich habe mir vom Enkel eine Darminfektion eingefangen oder die neue Tablette gegen Muskelverspannungen hat eine solch verheerende Auswirkung auf meine Darmflora.
10.2. Blutbild ohne Beanstandung
Am Mittwoch erklärte mir mein Hausarzt das Ergebnis der gründlichen Untersuchungen, einschließlich des Blutbildes. Es ist kein Grund für die erkannte Polyneuropathie zu sehen.