Klimagruppen

4.3.24 Berechtigte Kritik am Klimabündnis?

4.3.24 Berechtigte Kritik am Klimabündnis?

Heute wurde mir ein Leserbrief aus der WKZ zugesandt: "Wie können wir genügsam, aber glücklich leben?" Eine Kritik von "links" statt von "rechts" am Klimabündnis.

28.5. Anfragen an Kirche und IG-Metall wegen Solidarität mit LG

28.5. Anfragen an Kirche und IG-Metall wegen Solidarität mit LG

Die Letzte Generation (LG) ruft für kommenden Mittwoch zu Protestmärschen auf. Für mich ein Anlass, bei meinem Bischof und meiner IG-Metall nach ihrer Solidarität mit aktiven Klimaschützern zu fragen. Selbst von der UN kommen inzwischen Aufrufe, Klimaaktivisten besser zu schützen.

12.1.23 Warum ich die "Letzte Generation" unterstütze

12.1.23 Warum ich die "Letzte Generation" unterstütze

In TELEPOLIS schreibt Franz-Josef Fell, warum er die Letzte Generation unterstützt. Sehr lesenswert!