Gesellschaft

16.1. Maja Göppel bei Jung & Naiv

16.1. Maja Göppel bei Jung & Naiv

In der Folge 682 sprechen Maja Göppel und Thilo Jung über die Macht der Reichen, Systemwandel & das "Delta of Doom". Mir spricht Maja Göppel aus dem Herzen. All ihre Positionen bewegen mich auch schon lange.

13.1. Bauernproteste und bedingsloses Grundeinkommen fĂŒr Bauern

13.1. Bauernproteste und bedingsloses Grundeinkommen fĂŒr Bauern

Die Bauernproteste führten bei mir zu der Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens für Landwirte. Alle Subventionen zusammen in einen Topf geworfen und durch die Zahl der Landwirte geteilt. Am 17.1. ergänzt.

3.1.24 Erste Erfahrung mit dem e-Rezept

3.1.24 Erste Erfahrung mit dem e-Rezept

Im neuen Jahr benötigte ich wieder Nachschub für meine Medikamente. Statt auf dem alten Rezeptblock werden diese jetzt auf einem e-Rezept ausgestellt. Meine schlechten Erfahrungen damit führten zu verschiedenen Mails an verantwortliche Stellen.

31.12.23 Diskussion um soziales Pflichtjahr

31.12.23 Diskussion um soziales Pflichtjahr

Im Rems-Murr-Kreis sprechen sich jungen Menschen gegen ein soziales Pflichtjahr aus. Dies wird aber von grünen Landtagsabgeordneten aus dem Kreis gefordert. In der Waiblinger Kreiszeitung wurden die Positionen der Grünen MdLs und zweier jungen Menschen dazu veröffentlicht.

26.12. TAZ Interview mit Dietmar Bartsch

26.12. TAZ Interview mit Dietmar Bartsch

Im Interview "Der Nachlassverwalter" der TAZ stellt die Autorin Anna Lehmann das Wirken von Dietmar Bartsch in meinen Augen zutreffend dar.

21.11. DIE LINKE nach dem Parteitag

21.11. DIE LINKE nach dem Parteitag

Es gibt rund um den Parteitag der LINKEN am letzten Wochenende einige lesenswerte Artikel, die mir Mut machen.

21.7. TAZ Interview mit Carola Rackete

21.7. TAZ Interview mit Carola Rackete

Die TAZ veröffentlicht heute ein Interview mit Carola Rackete: "Carola Rackete über ihre EU-Kandidatur". Dort spricht sie mir aus dem Herzen. Mein Grund für den Austritt aus der Partei sind ja die Positionen zahlreicher MdBs der LINKEn, die nicht zum Parteiprogramm passen.

24.1.23 Lobbyismus im Bundestag

24.1.23 Lobbyismus im Bundestag

Unglaublich, was der ehemalige Bundestagsabgeordneter Marco Bülow über den Lobbyismus im Bundestag zu berichten weiß. Nachzulesen bei TELEPOLIS: "Lützerath – nur ein Rädchen im System der Lobbyisten".

 


Mehr auf FaceBook

Gegenüber FaceBook bin ich eigentlich sehr skeptisch, möchte nicht viel mit dieser Plattform zu tun haben. Doch ich kann nicht jeden Artikel, den ich als lesenswerter weiter empfehlen möchte, auf meine Homepage übernehmen. Das kostet doch ein paar Minuten. Auf FaceBook dagegen sind diese Artikel schnell empfohlen.
Wer sich die Mühe macht und meine Seite auf Facebook aufruft, findet dort die Sammlung der von mir empfohlenen Artikel:

https://www.facebook.com/reinhard.muth.9