eigene Energieversorgung

27.2.2024 Strombilanz 2023

27.2.2024 Strombilanz 2023

Spät, aber doch noch, schaute ich mir mal unsere Strombilanz für 2023 an. In 2023 verbrauchten wir 367 kWh mehr, als von unserer PV erzeugt wurde. Das ist natürlich auf den zusätzlichen Strombedarf für das Laden der Batterie unserer Zoe zurück zu führen.

16.4. Powerstation getestet

16.4. Powerstation getestet

Die verschiedenen Adapter sind eingetroffen und ich konnte die meisten Funktionen meiner Powerstation erfolgreich testen.

1.4.23 GerĂ€te fĂŒr Notstromversorgung bestellt

1.4.23 GerĂ€te fĂŒr Notstromversorgung bestellt

Was mich schon lange bewegt, habe ich jetzt in Angriff genommen: Eine Notstromversorgung für Haus und Wohnwagen.

9.1.23 Strom-Energiebilanz 2022

9.1.23 Strom-Energiebilanz 2022

Oh Wunder, auch 2022 reichte trotz Batterieladung für unsere Zoe der selbsterzeugte Strom für unseren Haushalt aus!