1.10. Letzter Tag auf dem Campung Riva die Ugento

Administrator (Reinhard_de) on 01.10.2023

Herrlicher Sonnenschein, hochsommerliche Temperaturen, ein sehr schöner Strand. Schade, dass meine Zeit hier endet.

Herrlicher Sonnenschein, hochsommerliche Temperaturen, ein sehr schöner Strand. Schade, dass meine Zeit hier endet.

Aus meinem Tagebuch:

Sonntag, 1.10.23, 19:45 Uhr

Der letzte Tag im Camping Riva di Ugento. Morgen schließt der Platz. Ein Großteil ist schon gepackt. Der Wohnwagen steht jetzt „nackt“ da.

Den Vormittag nutzte ich noch einmal für eine Autoausfahrt bei strahlendem Sonnenschein die Küste entlang nach Süden. Auf den Parkplätzen an den Stränden werden noch Gebühren erhoben. Ein Ort hat eine große Promenade zwischen der Wohnbebauung und dem Strand gelassen. Der nächste Ort ist bis zum Strand zugebaut. Wer dort wohnt, kann direkt auf den Strand hinaustreten. In einem Ort entdeckte ich eine architektonisch ganz moderne Kirche. Sie sieht aber ungenutzt aus.

Nach meiner Rückkehr gegen Mittag entfernte ich die Seitenwände des Vorzelts und packte sie in den Zeltsack. Danach ging es erst einmal ins Meer zum Erfrischen. Nach der Mittagspause baute ich dann auch das restliche Vorzelt trotz der Mittagshitze ab. Denn danach konnte ich noch einmal im Meer baden. Zu Mittag gab es mittelprächtige Wellen. Am Nachmittag frischte der Wind auf und es gab hohe Wellen, ein Wellenbad.

Zum Abendessen verarbeitete ich alles, was schon länger vorrätig war. Die letzten Tomaten, drei Würste mit drei Kartoffeln, mein Bauch ist voll. Das wäre nicht nötig gewesen. Geschmeckt hat’s aber.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Kommentar :

Prüfziffer:
2 mal 3  =  Bitte Ergebnis eintragen