10.7. WW-Vorbereitung hat begonnen
Inzwischen bin ich mit der Vorbereitung unseres Wohnwagens für die große Reise durch Italien beschäftigt.
- In die große Alukiste für Zeltzubehör ist zum Beispiel jetzt auch wieder der wasserdichte Vorzeltboden aufgenommen. Heringe und anderes Zubehör ist daraufhin geprüft, ob es unbedingt mit muss.
- Die Dichtungsgummis an den Fenstern sind mit einem Pflegemittel behandelt. Beim ersten Öffnen der Fenster klebten die Scheiben an den Dichtungen.
- Der Stauraum mit Außenklappe ist ebenfalls frisch bestückt worden. Jetzt ist auch die Handpumpe zum Aufpumpen der Wulst rund um den wasserdichten Vorzeltboden mit dabei.
- Mit Natron und Essigessenz sind die Abflüsse im Wasserbecken wieder frei von Gerüchen gemacht. Die Lösung durfte dann auch noch im Grauwasserbehälter für frischeren Duft sorgen.
- Eigentlich wollte ich das Deichsel Rad auswechseln, weil die Halterung an der Deichsel verbogen und instabil war. Das bei Amazon bestellte komplette Deichsel Rad war leider mit einem deutlich schmaleren Rad bestückt. Auf unebenen Gelände dürfte dadurch der WW schwerer zu schieben sein. Also tauschte ich das untere Rohr mit dem Deichsel Rad wieder gegen das größere alte Rad aus. Zum Glück war das Innengewinde gleich. Die Befestigung des Deichselrads steht jetzt wieder stabil senkrecht.