14.10. Neue Nachbarn; Küstenwanderung

Administrator (Reinhard_de) on 14.10.2023

Der Platz hat sich wieder gefüllt. Zahlreiche italienische Wohnmobile sind wohl zum Wochenende hierher gekommen. Ich konnte eine längere Wanderung ohne akute oder Spätfolgen machen.

Der Platz hat sich wieder gefüllt. Zahlreiche italienische Wohnmobile sind wohl zum Wochenende hierher gekommen. Ich konnte eine längere Wanderung ohne akute oder Spätfolgen machen.

Samstag, 14.10.23, 20:20 Uhr

Campingleben:

Die beiden Damen aus Bingen sind heute Morgen abgereist. Heute Mittag weckte mich WoMo-Lärm. Gleich mehrere italienische WoMos stellten sich während der Mittagsruhe neben meinem WW auf. Natürlich mit viel Hallo. Am Nachmittag kamen noch weitere WoMos dazu. Sie kennen sich alle wohl von früheren Treffen.

Das Kochen nervt mich ein wenig. Da ich keinen konkreten Plan habe, sondern spontan entscheide, was ich von den vorhandenen Vorräten jetzt verwerten möchte, geht immer etwas schief. Heute wollte ich grünen Spargel kochen. Doch der war noch gefroren, weil spontan entschieden. Als kurz in warmen Wasser die halbe Portion gebadet und dann für die Pfanne vorbereitet. Am Ende war es etwas wenig Spargel im Verhältnis zu den zwei mittelgroßen Kartoffeln. Dann war noch das eine oder andere Stück etwas holzig. Dabei hatte ich die holzigen Enden schon vorher weg geschnitten.

Tagesverlauf:

Wieder ein sonniger Tag. Am Morgen ist es zwar frisch, aber die Sonne wärmt schnell die Luft auf. Heute Nachmittag sah ich allerdings „nur noch“ 25° auf dem Autothermometer. Am Vormittag las ich die Wochenend-TAZ. Am Nachmittag entfloh ich dem quirligen italienischen Campingleben an die Küste, die ich schon gestern besucht hatte. Diesmal wanderte ich mit Badesachen nach Norden bis zum Landspitze Punta Pizzo. 45 Minuten benötigte ich für eine Richtung. Meine Beinmuskeln zeigen keine Folgen, weder akut noch Spätfolgen. Leider gab es keinen für mich machbaren Einstieg ins Meer. Die Lufttemperatur war auch nicht so, dass ich mich hätte von der Sonne trocknen lassen können. Die Schwimmsachen samt Strandschuhe hatte ich umsonst mitgeschleppt.

Auf dem Rückweg kam ich noch an dem Flächenbrand vorbei, dessen Rauchfahne ich von der Küste aus fotografiert hatte.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Kommentar :

Prüfziffer:
5 plus 5  =  Bitte Ergebnis eintragen