15.8. Auto vorbereitet

Administrator (Reinhard_de) on 15.08.2023

Nur noch 12 Tage bis zum Start unserer Italienreise. Gestern und heute den C3 vorbereitet.

Nur noch 12 Tage bis zum Start unserer Italienreise. Gestern und heute den C3 vorbereitet.

Inzwischen sind das große Vorzelt und die Campingmöbel ins Auto eingeräumt. Um genügend Platz für die ganze Ausrüstung zu haben, baue ich die hintere Rückbank aus und lege eine alte Decke über das Blech. Die Ersatzgasflasche liegt hinter dem Beifahrersitz und stützt so die Zeltsäcke. Darüber finden dann alle Campingmöbel ihren Platz. Mit den Rücklehnen der Vordersitze wird dann das ganze eingeklemmt, sodass nichts klappert. Im Kofferraum findet die Alukiste mit dem Außenzubehör wie Stromkabel, Zeltheringe, Hammer, Abwasserbehälter usw. ihren Platz.

Nach der Ankunft auf einem Stellplatz öffne ich die Alukiste noch im Kofferraum und entnehme schwere Teile wie Zeltboden und Stromkabel. Danach kann ich bequem alleine die Kiste aus dem Kofferraum heben. Die Ladekante beim C3 ist leider so hoch, dass ich die vollgeladene Kiste nur mit Mühe aus dem Kofferraum hieven kann.

Die Dachträger mit der Dachbox sind montiert. Diesmal will ich den Leuchten- und Nummernschildträger vom Fahrradträger darin mitnehmen, statt ganz hinten im Wohnwagen. Den Fahrradträger am Auto benötige ich erst, wenn wir ganz unten auf dem Camping Riva di Ugento angekommen sind. Bis dahin würde er nur im Bett stören.

Back