16.5. Wasserbedarf für Wasserstofftankstelle in WN

Administrator (Reinhard_de) on 16.05.2023

Immer wird nur vom Strombedarf für Wasserstoff geredet. Jetzt habe ich mir mal den Wasserbedarf der für Waiblingen geplanten Tankstelle ausgerechnet: 2,33 Millionen Liter reines Wasser!

Immer wird nur vom Strombedarf für Wasserstoff geredet. Jetzt habe ich mir mal den Wasserbedarf der für Waiblingen geplanten Tankstelle ausgerechnet: 2,33 Millionen Liter reines Wasser!

Wo soll diese Menge an reinem Wasser in einem trockenen Sommer herkommen?

Laut Meldung der WKZ soll die Wasserstofftankstelle in WN 259 Tonnen Wasserstoff im Jahr liefern. Für 1 kg Wasserstoff werden mindestens 9 l reines Wasser benötigt. Die Wasserstofftankstelle in Waiblingen benötigt also mindestens 2.331.000 l reines Wasser im Jahr. Wie sollen die Busse in einer Dürreperiode betankt werden? Müssen wir auf Trinkwasser verzichten, damit die Busse fahren können?

Hier die Meldung der WKZ als PDF-Datei. Auf den Seiten von hy.waiblingen ist mehr zu dem Projekt zu lesen.

 

Back