29.4. Montag. Nur eine große Ausfahrt gemacht.

Administrator (Reinhard_de) on 29.04.2024

Bei schönstem Frühlingswetter reichte es uns heute nur für eine Ausfahrt am Vormittag.

Bei schönstem Frühlingswetter reichte es uns heute nur für eine Ausfahrt am Vormittag.

Die Nacht war nicht mehr so kalt. Im Gegenteil, die Sonne hatte am Vortag den Wohnwagen so stark aufgeheizt, dass es mir im Schlafsack noch zu warm war. Erst am Morgen kühlte es so stark ab, dass wir, wie in den letzten Tagen schon immer, gegen 5:30 Uhr die Gasheizung anschalteten und dann noch eine Runde schliefen. Elke fuhr dann gleich nach dem Aufstehen zum Dorfladen und kaufte frische Brötchen und Marmelade ein.

Vormittag: Dank des guten Wetters brachen wir zu einer größeren Ausfahrt auf. Ziel war diesmal die Wegkapelle John Pawson. Bis Luztingen fuhren wir auf bekannten Wegen durch die Felder. Dann bogen wir in den Wald am Goldberg ab. Den Rastplatz im Wald fanden wir nicht. Um unser Ziel trotzdem zu erreichen, installierte ich mein Handy als Navi am Lenker. Das war tatsächlich eine große Hilfe. Denn dem Gefühl nach wäre ich genau in die entgegengesetzte Richtung gefahren.
Von der Kapelle aus hatten wir eine wunderschöne Aussicht über die hügelige Landschaft. Den Rückweg nahmen wir dann hinunter ins Tal, durch Unterliezheim nach Lutzingen und zurück nach Mörslingen.

Camping: Mich hat die Fahrt trotz eAntrieb so erschöpft, dass mich bis heute Abend verstärkte Muskelschmerzen plagen. Auch das Gehen fällt mir im Gegensatz zu den anderen Tagen und Ausfahrten schwer. Deshalb legten wir heute Nachmittag eine Pause am Platz ein. Die Sonne schien wunderbar. So konnten wir den Nachmittag in aller Ruhe genießen. Apropos aller Ruhe, rund ums Schwimmbad wird ein Zaun aufgebaut. Dazu mussten Löcher in große Sandsteinbrocken getrieben werden. Da ging es natürlich alles andere als leise zu.
In den letzten Nächten sind wir immer recht früh ins Bett gegangen. Gestern sahen wir uns den Sonntagskrimi auf einem Pad an und legten und danach schlafen.

Back