Willkommen auf
meiner Homepage 2023/2024
Ältere Einträge aus 2022 und davor sind auf meiner Homepage 2021/2022 zu finden!
Aktuelles
30.1. Leserbrief "Herr Muth hat eher recht"
Heute erhielt ich einen Ausschnitt der WKZ mit Leserbriefen zugesandt. Darin werden meine Angaben zu den Treibstoffkosten für H2-Busse bestätigt. Das freut mich natürlich.
24.1. Mail an Mitglieder des Kreistags zu H2-Busse
Gestern erinnerte ich mich an eine einfache Darstellung von Prof. Quaschning zur Effizienz in der Mobilität. Mit diesem einfachen Beispiel versuche ich nun, zahlreiche Mitglieder im Kreistag auf den Widerspruch zwischen der Wasserstoffstrategie des Kreises und den Zielen zum Klimaschutz aufmerksam zu machen.
23.01.24 BKZ Artikel zu Windpark Planung
Der Regionalverband Stuttgart möchte Vorranggebiete für Windparks festlegen. Dagegen laufen Windkraftgegner mit allen ihren zutreffenden und unzutreffenden Argumenten Sturm. Die Backnanger Zeitung berichtet dazu.
22.1.24 Vorschlag zur Sozialen Verteidigung Update
Inzwischen hat sich mein Vorschlag zur sozialen Verteidigung weiter entwickelt. Von der Pax-Christi-Bundesdelegiertenversammlung im Oktober wurde er ebenfalls angenommen. Jetzt möchte ich ihn bei möglichst vielen Friedensorganisationen bekannt machen und für Unterstützung werben.
21.1. Mal wieder das Krankenhaus aufsuchen müssen
Nach einer langen Pause von fast zwei Jahren musste ich letzten Mittwoch wieder mal das Krankenhaus wegen Bauchkoliken aufsuchen. Inzwischen bin ich wieder zu Hause.
17.1.24 WKZ Artikel zur B14 Brücke bei Backnang
Immer wieder wundere ich mich, wie wenig Bewusstsein zur Klimakrise in den lokalen Redaktionen vorhanden ist. In einem Leserbrief mahne ich mehr Aufmerksamkeit für die Klimakrise an.
16.1. Maja Göppel bei Jung & Naiv
In der Folge 682 sprechen Maja Göppel und Thilo Jung über die Macht der Reichen, Systemwandel & das "Delta of Doom". Mir spricht Maja Göppel aus dem Herzen. All ihre Positionen bewegen mich auch schon lange.
13.1. Bauernproteste und bedingsloses Grundeinkommen für Bauern
Die Bauernproteste führten bei mir zu der Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens für Landwirte. Alle Subventionen zusammen in einen Topf geworfen und durch die Zahl der Landwirte geteilt. Am 17.1. ergänzt.