Willkommen auf
meiner Homepage 2023/2024
Ältere Einträge aus 2022 und davor sind auf meiner Homepage 2021/2022 zu finden!
Aktuelles
11.1. Wasserstoffauto in Backnang
Die Backnanger Kreiszeitung berichtet heute über die Erfahrungen mit dem Wasserstoffauto der Berufsschule in Backnang: "Unterwegs in Backnang mit einem Wasserstoffauto".
11.01.2024 Neben kurzen Phasen leichter Besserung lange Phasen größerer Beschwerden
Seit 2022 schreibe ich nur noch ein einziges Tagebuch zu den Themen meiner Gesundheit, statt nach verschiedenen Themen zur Gesundheit getrennte Tagebücher. Darin halte ich aktuelle Beschwerden meinen Muskelschmerzen und -schwächen sowie sonstige Auffälligkeiten zu meinem Wohlbefinden fest. Zusätzlich notiere ich noch die aktuelle Wetterlage.
7.1.24 Ab 2025 H2-Busse in Waiblingen?
In der Waiblinger Kreiszeitung wird der Plan der Kreisverwaltung, ab 2025 auf ausgesuchten Linien Wasserstoff-Busse fahren zu lassen, von einem der privaten Betreiber des ÖPNV skeptisch kommentiert.
3.1.24 Erste Erfahrung mit dem e-Rezept
Im neuen Jahr benötigte ich wieder Nachschub für meine Medikamente. Statt auf dem alten Rezeptblock werden diese jetzt auf einem e-Rezept ausgestellt. Meine schlechten Erfahrungen damit führten zu verschiedenen Mails an verantwortliche Stellen.
31.12.23 Diskussion um soziales Pflichtjahr
Im Rems-Murr-Kreis sprechen sich jungen Menschen gegen ein soziales Pflichtjahr aus. Dies wird aber von grünen Landtagsabgeordneten aus dem Kreis gefordert. In der Waiblinger Kreiszeitung wurden die Positionen der Grünen MdLs und zweier jungen Menschen dazu veröffentlicht.
30.12.23 Platz für ersten Ausflug gefunden
Nach langem Suchen fand ich einen Platz im Donautal, der uns zusagt.
26.12. TAZ Interview mit Dietmar Bartsch
Im Interview "Der Nachlassverwalter" der TAZ stellt die Autorin Anna Lehmann das Wirken von Dietmar Bartsch in meinen Augen zutreffend dar.
24.12. Leserbriefantwort zu falschen Argumenten
Zufällig ist mir ein Leserbrief aus der Sindelfinger Zeitung als Antwort auf die Argumente von Windkraftgegnern auf den Tisch gekommen. Darin werden die Konsequenzen aus den unsachlichen Argumenten der Windkraftgegner aufgezeigt: Da bleibt nur die Flucht ins All!