1. Mai Der Tag beginnt leider wieder mit Regen
Montag, 1. Mai, 10:15 Uhr
Leider hat es wieder zu regnen begonnen. Die meisten Nachbarn mit schulpflichtigen Kindern oder die noch berufstätig sind, sind bis 10 Uhr abgefahren. Am Morgen war es wieder „frisch“ im Wohnwagen. Unter einer warmen Dusche konnte ich mich aber fit für den Tag machen. Laut Regenradar hört der Regen gegen 14 Uhr auf. Dann wollen wir nach Großlellenfeld radeln.
Sonntag, 30. April, 22:05 Uhr
Der Morgen begann freundlich, sonnig. Wir konnten draußen Frühstücken und ich nahm wieder ein Sonnenbad. Doch ein recht frischer Wind sorgte doch für unangenehme Temperaturen.
Am Vormittag sind wir noch einmal zu den Vogelwiesen hinaus gefahren. Diesmal aber auf die andere Seite der Wiese. Dort erklärte uns dann ein einheimischer Vogelfreund, dass das Gras inzwischen so hoch gewachsen ist, dass man die Brutnester nicht mehr sehen kann.
Am Nachmittag fuhren wir nur zu Bänken in der Nähe am Ufer. Dabei kamen uns zwei Gänsefamilien sehr nahe. Von einer anderen Bank aus konnten wir beobachten, wie zwei Wingsurfer von einem Motorboot wieder zurück geholt wurden.
Am Abend waren wir dann in einem griechischen Lokal in Muhr am See essen. Wir konnten noch draußen sitzen. Im Internet war das Lokal gut bewertet worden. Das Essen war zwar nicht schlecht, aber doch sehr einfach vor allem aus vorgefertigten Speisen zubereitet. Die gute Bewertung ist in meinen Augen übertrieben.
Zum Abschluss leisteten wir von meinem restlichen Datenvolumen noch den Zürichkrimi im Ersten. Inzwischen ist es draußen wieder sehr kalt geworden.