10.3. Keine Besserung, keine Verschlechterung

Administrator (Reinhard_de) on 10.03.2023

Meine gesundheitlichen Beschwerden sind unverändert. Trotz verschiedener Behandlungen gibt es weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung.

Meine gesundheitlichen Beschwerden sind unverändert. Trotz verschiedener Behandlungen gibt es weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung.

Diese Woche nehme ich wieder die Tabletten zur Muskelentspannung ein. Allerdings zeigen sie bisher keine Wirkung, weder zum Positiven noch zum Negativen. Täglich mache ich jetzt auch gezielte Muskelentspannungsübungen. Mal mit einer Rolle für Faszien, mal mit dem Absenken der Fersen an einer Treppenstufe. Ich verspüre keine Änderung meiner Beschwerden. Das kann man auch positiv sehen, denn trotz rasch aufeinander folgenden Sturmtiefs, verspüre ich auch keine Verschlechterung.

Aus meinem Tagebuch:

Freitag, 10. März 2023, 16:11 Uhr
Allgemein: Gewicht stieg vor 2 Tagen ohne für mich ersichtlichen Grund um 1 kg an (Wasseransammlung?). Jetzt sinkt es nur langsam wieder. Puls und Blutdruck sind im Rahmen.

Muskelschmerzen: Seit Montag nehme ich wieder die Entspannungstablette ein. Statt zum Abendbrot erst kurz vor dem Schlafengehen. Diesmal folgen keine kritischen Reaktionen. Die Verdauung blieb stabil. Allerdings spüre ich auch keine Auswirkung auf meine Muskelschmerzen. Die Schmerzen sind mittelprächtig, am Montag vor der Schmerztherapie sogar etwas leichter. Nach der Behandlung spürte ich für 2 Tage lokale Verhärtungen in den Beinmuskeln. Insgesamt sind die Beinmuskeln schnell erschöpft. Nach einem Spaziergang spürte ich die Muskeln rund um die Kniegelenke besonders heftig.

Wetter: Ein Sturmtief jagt das nächste. Ich spüre aber kaum Auswirkungen auf meine Gesundheit.

Dienstag, 7. März 2023, 10:42 Uhr

Allgemein: Gewicht sinkt, Blutdruck und Puls im Rahmen. Hab gestern Abend erneut Norflex getestet. Diesmal gab es zwar verstärktes Gasen im Magen-/Darmtrakt. Aber ich benötigte keine Mittel gegen Sodbrennen. Stuhlgang ist auch normal.
Muskelschmerzen: Beim Aufwachen mäßig. Nach einiger Zeit deutliche Verschlechterung. Treppe abwärts gehen schmerzt sehr, Treppe aufwärts steigen bringt mich nach 2 Etagen außer Atem. Letzte Woche fühlte sich die Leistungsbereitschaft meiner Muskeln besser an.
Gestern wieder zur Akupunktur-Therapie beim Schmerz-Doc gewesen. Vorher war die rechte Wade schmerzfrei, die linke schmerzte etwas. Ich spürte den Puls und ein Kribbeln wie Gasblasen, die durchs Gewebe wandern. Nach einiger Zeit spürte ich die Wirkung der Spritzen, leider zum Nachteil. Die Wadenmuskeln an beiden Beinen verhärteten sich. Jedes Gehen wurde schmerzhafter. Besonders Treppe abwärts gehen verstärkte die schmerzhafte Verhärtung der Waden.
Wetter: Nach längeren Hochdruck kommt jetzt wieder ein Sturmtief vorbei.

Back