16.3. Bundesregierung akzeptiert auch Wasserstoff aus Atomstrom

Administrator (Reinhard_de) on 16.03.2023

Für die Bundesregierung kann jetzt grüner Wasserstoff auch mit Atomstrom produziert sein. Jedenfalls berichtet TELEPOLIS das so: "Deutsche Regierung fällt auch bei Atomstrom für Wasserstoff um".

Für die Bundesregierung kann jetzt grüner Wasserstoff auch mit Atomstrom produziert sein. Jedenfalls berichtet TELEPOLIS das so: "Deutsche Regierung fällt auch bei Atomstrom für Wasserstoff um".

Zitat: "Zuerst wurde Frankreich dabei unterstützt, Atomstrom als "grün" in die Taxonomie aufzunehmen. Jetzt gibt die Ampel-Koalition auch den Widerstand gegen die Erzeugung "grünen Wasserstoffs" über Atomkraft auf."

"Die Stromlücke

Man könnte meinen, dass man sich in Berlin kaum noch lächerlicher machen könnte. Doch die Ampel-Regierung schafft das. Denn Jörg Kukies kündigte auch an, Deutschland werde französischen Wasserstoff importieren, der über Atomkraft hergestellt wurde.

Der Witz ist aber, dass es den nicht gibt. Es wird ihn auch mindestens in den nächsten zwei Jahrzehnten nicht geben. Die Stromlücke in Frankreich wächst und wächst mit den gefährlichen Rissen in den Rohrleitungen in Notkühlsystemen und der immer gefährlicher werdenden Korrosion in den französischen Atomkraftwerken.

Am vergangenen Freitag wurden in der Spitze wieder der fünf Gigawatt Strom aus dem Ausland importiert. Vergangene Woche waren es in der Spitze 14 Gigawatt, also der Strom aus etwa 14 Atommeilern.

Es gibt keinen Strom in Frankreich, mit dem Wasserstoff hergestellt werden könnte"

Bei diesen Nachrichten frag’ ich mich schon, was sich unsere Regierung dabei denkt, Zusagen abzugeben, die in mindestens den nächsten 20 Jahren nicht Realität werden können?

Bild aus dem Artikel der TELEPOLIS kopiert.

Back