3.2. Prof. Volker Quaschnings Homepage

Administrator (Reinhard_de) on 03.02.2023

An dieser Stelle möchte ich noch einmal deutlich auf die sehr informative Homepage von Prof. Volker Quaschning hinweisen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal deutlich auf die sehr informative Homepage von Prof. Volker Quaschning hinweisen.

Prof. Quaschning stellt seine Erkenntnisse zur Klimakrise in zahlreichen Medien der Allgemeinheit zur Verfügung. Es lohnt sich, immer wieder mal dort vorbei zu schauen. Seine Vorträge auf YouTube beeindrucken und beeinflussen mich besonders.

In folgender Grafik zeigt er deutlich auf, was unsere Bundesregierung zur Zeit zum Klimaschutz plant und was notwendig wäre, um die Klimaziele von Paris noch erreichen zu können. Was mir dazu noch einfiel: Die Klimaerwärmung kann ja nur weltweit gebremst werden. Die von Prof. Quaschning dargestellten Kurven können also nur dann wirksam sein, wenn alle anderen Länder der Erde auch ihr Klimaziel von Paris einhalten.

Zum Artikel "Kohlendioxidemissionen in Deutschland".

Back