Willkommen auf

meiner Homepage 2023/2024


Ältere Einträge aus 2022 und davor sind auf meiner Homepage 2021/2022 zu finden!


Aktuelles

25.5. Zahnwurzelbehandlung bring hoffentlich Besserung

25.5. Zahnwurzelbehandlung bring hoffentlich Besserung

Am Donnerstag wurde eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn durchgeführt. Nun hoffe ich, dass die Entzündung zurückgeht und damit sich meine schnelle Erschöpfung und meine Muskelschmerzen bessern.

20.5. Leserbrief "Kirchen verhalten sich nicht demokratisch"

20.5. Leserbrief "Kirchen verhalten sich nicht demokratisch"

In einem Leserbrief vom Samstag meint eine Frau, den Kirchen ein antidemokratisches Verhalten gegenüber der AfD vorwerfen zu können. Da diese Frau ihre Position beim Stammtisch in Backnang letzten Mittwoch vorgetragen hatte, antworte ich ihr noch einmal in einem Leserbrief.
Update: Mein Leserbrief ist heute, 25. Mai von der BKZ in voller Länge veröffentlicht!

25.5.24 Neue NAS in Betrieb genommen

25.5.24 Neue NAS in Betrieb genommen

Meine erste NAS DS213j zeigt Ausfälle auf den HDs. Deshalb entschloss ich mich, gleich ein neues Modell DS224+ zu kaufen, mit größerem Arbeitsspeicher.

21.5. Was heißt eigentlich klimaneutral?

21.5. Was heißt eigentlich klimaneutral?

Nick Reimer erklärt in TELEPOLIS die vielfache Umdeutung des Begriffs klimaneutral: "Deutschland muss klimaneutral werden: Was heißt das konkret?".

21.5. Gewerkschaften: Burgfrieden reloaded

21.5. Gewerkschaften: Burgfrieden reloaded

In analyse & kritik, Zeitung für linke Debatte & Praxis ist ein Artikel über Bellizismus in den Gewerkschaften zu lesen: "Burgfrieden reloaded".

19.5. "Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt."

19.5. "Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt."

In der KONTEXT-Wochenzeitung ist folgende Aussage von Thomas Mann zu lesen: "Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." Gerade frage ich mich auch, wie weit ich tolerant gegenüber einer Frau sein soll, sein kann, die sich als Verteidigerin der AfD im demokratischen Spektrum engagiert.

19.5. Ein Tag war gut

19.5. Ein Tag war gut

Es gab einmal einen besseren Tag, das war es. Inzwischen hatte ich auch eine Online Sprechstunde mit Dr. Weiss.

15.5. Privates Video zum Camping Gobenowsee

15.5. Privates Video zum Camping Gobenowsee

Zufällig bin ich auf ein privates Video zum Campingplatz Gobenowsee gestoßen. Damit beginnt die Vorfreude auf unseren Campingurlaub 2024.


| 1-8 / 297 | nächste