17.2. Volker Quaschning zum Klimaschutzdesaster der Grünen

Administrator (Reinhard_de) on 17.02.2023

Totalausfall für Klimaschutz ist zwar übertrieben, aber Totalausfall für das 1,5° Ziel von Paris ist unsere Regierung bisher schon. Hier bei YouTube anhören: "#33 Klimaschutz-Desaster der Grünen".

Totalausfall für Klimaschutz ist zwar übertrieben, aber Totalausfall für das 1,5° Ziel von Paris ist unsere Regierung bisher schon. Hier bei YouTube anhören: "#33 Klimaschutz-Desaster der Grünen".

Veröffentlicht am 17.02.2023 Das ist eine gute Frage PODCAST

Vor kurzem noch wäre das noch unvorstellbar gewesen: Die Grünen segnen einen Polizeieinsatz ab, um das Dorf Lützerath für die Braunkohle abbaggern zu können. Klimaschutzaktivist:innen stürmen daraufhin die grüne Parteizentrale und besetzen Habecks Wahlkreisbüro. Robert Habeck verteidigt das Vorgehen mit einem Deal zum Kohleausstieg, den er zuvor mit RWE ausgehandelt hat. Doch reicht der Deal aus, damit Deutschland sein 1,5-Grad-Ziel noch erreichen kann und was haben die anderen Parteien derzeit beim Klimaschutz zu bieten?

Back