10.10. Regentag, Rückreise planen

Administrator (Reinhard_de) on 10.10.2024

Bis zum Abend hat es geregnet. Am Nachmittag fuhr ich kurz mal mit dem Auto in die Heide.

Bis zum Abend hat es geregnet. Am Nachmittag fuhr ich kurz mal mit dem Auto in die Heide.

Schon in der Nacht gab es heftige Regenschauer. Am Morgen ging es dann weiter mit Nieselregen und einzelnen Schauern. Ich nutzte das Wetter für das Schreiben von Mails und ging duschen. Der Mittagsschlaf auf der Wärmedecke dauerte wieder bis 15 Uhr. Ich hoffe, meine Beinmuskeln erholen sich bei diesen großen Pausen.

Am Nachmittag schien mal kurz die Sonne. Um die Beinmuskeln noch länger zu schonen, fuhr ich mit dem Auto hinaus zu Röders Heide. Ich wollte herausfinden, warum ich mit dem Rad schon zwei Mal dieses Ziel nicht gefunden hatte. Ganz einfach, ich stand schon einmal davor und habe es nicht erkannt. An einem der nächsten Tage werde ich noch einmal mit dem Rad dorthin fahren. Danach bummelte ich auf schmalen Nebenstraßen zurück zum Campingplatz. Es nieselte noch einmal. Bei meiner Ankunft stand ein strahlend heller Halbmond über dem Platz.

Planung der Rückreise: Inzwischen mache ich mir Gedanken über den richtigen Zeitpunkt für den Abbau des Vorzeltes und für die Rückfahrt. Ich habe mir mal die Wettervorhersagen angesehen. Am 20. - 21. Oktober soll es eine kurze Spanne regenfreies Wetter geben. Da könnte ich zusammenpacken und am 22. abreisen bei vorhergesagtem starken Regen am 22..
Oh, ich sehe gerade, ich könnte auch bis zum 18.10. zusammenpacken, den Regensamstag mit Vordach überstehen und am Sonntag, 20.10. abreisen.

Ab Donnerstag, 24.10. soll es fünf regenfreie Tage hintereinander geben. Da könnte ich eventuell am Sonntag, 27.10. oder spätestens am Dienstag, 29.10. abreisen.

Die Fahrt dauert für PKW 6,5 Stunden für 600 km, für mich als Gespann vermutlich 8 Stunden. Komme ich gegen 10 Uhr hier weg, könnte ich gegen 18 Uhr oder etwas später in Lutzenberg eintreffen.

Back