2.10. Aufenthalt verlängert, Vorzelt aufgebaut

Administrator (Reinhard_de) on 02.10.2024

Nachdem ich heute den Camping Lüneburger Heide besichtigt hatte, entschied ich mich hier Auf dem Simpel nicht mehr umzuziehen, sondern hier zu bleiben. Bis zum 21.10. habe ich mich dazu festgelegt.

Nachdem ich heute den Camping Lüneburger Heide besichtigt hatte, entschied ich mich hier Auf dem Simpel nicht mehr umzuziehen, sondern hier zu bleiben. Bis zum 21.10. habe ich mich dazu festgelegt.

Am Vormittag fuhr ich mit dem Rad zum Camping Lüneburger Heide in Heber. An sich eine nette Anlage mit einem Badeteich. Doch jetzt im Herbst liegt mir der Platz zu abseits. Außerdem scheint mir der Komfort hier Auf dem Simpel noch einen Tick besser zu sein. Also habe ich gleich bis zum 21.10. verlängert. Damit senkten sich die Kosten für eine Nacht auf 16,88 € plus Strom. Ich rechne mit 3,50 € pro Tag.

Der Naturbäcker in Heber hat Freitag das letzte Mal geöffnet. Danach macht er Betriebsferien. Die Fahrt verlief die ganze Zeit auf einem Radweg neben einer viel befahrenen Straße zur Autobahn. So kam ich zwar schnell voran, aber erholsam war diese Radtour nicht. Es gab einige schmale Straßen, die in diese Straße einmündeten. Die werde ich demnächst erkunden.

Nach meiner Mittagsruhe war das Wetter trocken. Das animierte mich, jetzt schon das Vorzelt aufzubauen. Dafür benötigte ich drei Stunden, obwohl nur das Einfädeln der Reißverschlüsse der Seitenteile ein kleines Problem waren. Allerdings brachte ich auch die Faulstreifen rundherum an, damit es bei Sonnenschein warm im Vorzelt wird. Am Ende war ich fix und fertig. Den Boden tauschte ich deshalb noch nicht aus. Das Sonnendach konnte war inzwischen ganz getrocknet und ich konnte es einpacken.

Zuerst ruhte ich noch im Liegesessel im Vorzelt aus. Später legte ich mich aufs Bett und schaltete die Heizdecke ein. Die Heizdecke mitzunehmen, war eine sehr gute Idee. Zuerst hatte sie Elke als zusätzliche Decke genutzt, ohne Heizung. Jetzt lege ich mich Mittags auf diese Decke und lasse mir die Beinmuskeln wärmen. Doch heute Abend half alles nichts. Die drei Stunden Zeltaufbau waren einfach zu viel für meine Muskeln, vor allem nach der langen Radausfahrt am Vormittag. Hoffentlich erholen sich die Muskeln heute Nacht!

Inzwischen treffen immer mehr Urlauber auf dem Platz ein. In Niedersachen und Bremen beginnen die Herbstferien. Deshalb sind die Plätze hier ausgebucht. Die Mietobjekte sind mit großem Abstand angeordnet, nicht dicht bei dicht wie auf anderen Plätzen. Eine sehr gute Idee!

Heute gibt es keine neuen Bilder. Hier ein Bild vom Schäferwagen auf dem Platz:

Back