22.3. Erst einmal plagen mich vermehrte Schmerzen
Nach der Behandlung beim Schmerzarzt und in der Krankengymnastik stellten sich wieder stärkere Schmerzen ein.
Aus meinem Tagebuch:
Mittwoch, 22. März 2023, 10:03:58 Uhr
Muskelschmerzen: Heute beim Aufwachen kaum spürbar. Nach den ersten Schritten deuteten sich die bekannten Schmerzen wieder an. Nach dem Frühstück habe ich jetzt wieder erhebliche Schmerzen. Betroffen sind die Wadenmuskeln, besonders der obere Bereich. Es strahlt inzwischen wieder über das Kniegelenk hoch. Seit drei Tagen schmerzt auch eine Muskelpartie über dem linken Beckenkamm. Nebenbei habe ich auch noch Zahnschmerzen.
Gestern erhielt ich die erste Krankengymnastik Behandlung. Ziel soll eine Entspannung der Wadenmuskeln sein. Die Waden wurden dabei mit Ultraschall behandelt, was eine besondere Tiefenwirkung hat. Anschließend gab es noch eine manuelle "Massage". Im ersten Moment fühlten sich die Schmerzen leichter an. Doch am späten Nachmittag war es dann umso heftiger. Gehen macht keinen Spaß mehr. Aber auch sitzen ist nicht mehr schön, wegen der Schmerzen über dem linken Beckenbogen.
Allgemein: Die Krankengymnastik hat wohl die Lymphe mobilisiert. Ich musste viel Wasser lassen. Heute ist auch mein Gewicht auf 97,8 kg gesunken.
Wetter: Sehr angenehm sonnig und warm.
Montag, 20. März 2023, 19:52:08 Uhr
Muskelschmerzen: Heute wieder zum Unterspritzen der Schmerzpunkte und zur Akupunktur beim Arzt gewesen. Und wieder der selbe Effekt. Zuerst fühle ich eine leichte Besserung. Diesmal kamen aber schon nach einer Stunde verhärtete Muskelschmerzen im oberen Bereich der Waden auf. Den restlichen Tag über ist das Gehen schmerzhafter als ohne Spritze und Akupunktur.
Allgemein: Bin heute tagsüber sehr müde. Das kommt von dem neuen Medikament. Der Arzt hat es heute abgesetzt, weil bei den Schmerzen keine Besserung zu spüren war. Mein Blutdruck liegt wieder etwas über der Norm. Das Gewicht sinkt noch nicht nennenswert. Inzwischen kann ich auch Blutsauerstoff und Stress von der Swatch ablesen. Blutsauerstoff liegt im Schnitt bei 95 % = gut. Der Stresspegel befindet sich im mittleren Bereich, selten bei entspannt.
Wetter: Ein Tiefdruckgebiet zieht über uns hinweg. Ein wenig Regen, etwas niedrigere Temperatur, einfach April-Wetter.