7.10. Zwei kleine Spaziergänge unternommen
Am Vormittag hörte der Nieselregen auf. Um etwas frische Luft zu schnappen, unternahm ich kleine Spaziergänge. Den ersten am Platz, den zweiten in Schnevedingen.
In der Nacht regnete es leicht. Doch es gab kein Kondenswasser mehr im Wohnwagen und im Vorzelt. Es ist etwas wärmer geworden, 8 Grad am Morgen im Vorzelt. Heute bin ich spät aufgewacht. Als dann die Sonne zum Vorschein kam, wollte ich meine Beinmuskeln testen und eine kleine Runde auf dem Platz gehen. Es geht immer noch nicht gut. Neu ist, dass das linke Bein mit stärkeren Schmerzen reagiert.
Am Nachmittag fuhr ich zum Einkaufen nach Schneverdingen. Mir gefällt die Stadt immer besser. Ein großer Parkt beginnt gleich im Stadtzentrum. Dort gibt es auch die Schafsstallkirche. Der Park ist sehr abwechslungsreich angelegt, mit hohen uralten Eichen, Wiesen, Spielplätzen und Teichen. Mir gefällt die Stadt immer mehr. Sie ist klein und überschaubar, aber doch so groß, dass sie so ziemlich alles bietet, was zum Leben in einer Stadt gehört. Mit dem Rad kann man hier alles gut erreichen und noch vielfältige Ausflüge in die Umgebung machen.
Der Spaziergang im Park war wieder sehr anstrengend - leider. Dann wollte ich noch zum Rossmann und zum Edeka. In den Läden kam ich ins Schwitzen, obwohl es draußen nur 18 Grad warm war. Es überrascht und enttäuscht mich schon, dass ich problemlos Rad fahren, aber keinen Spaziergang machen kann.
Zum Abendessen gab es Gemüse mit Couscous. Weil Elke Couscous eingepackt hatte, wollte ich es ausprobieren. Außerdem musste angefangenes Gemüse verarbeitet werden. Habe noch nie mit Couscous gekocht, gar nicht gewusst, was das ist. Aber wozu gibt es das Internet. Das Gemüse wurde wieder etwas zuviel, der Couscous etwas zu wässrig, weil ich noch keine Erfahrung habe. Geschmeckt hat es mir sehr gut.
Zum guten Schluss genoss ich noch die Dusche, den Schweiß und die Enttäuschung abspülen.
Gestern Vormittag sind zahlreiche Camper abgereist. Nun gibt es wieder freie Stellplätze. Die allerdings auch wieder vor allem Wohnmobile anlocken.